Einsatzinfo E-20 Gefahren durch alternative Antriebe

Am Freitag den 8. Mai fand zum ersten Mal ein Webinar der OÖ Landesfeuerwehrschule statt. Da aufgrund der Corona Situation zurzeit keine Kurse und Übungen abgehalten werden können, wurde dieser Onlinevortrag von den oberösterreichischen Feuerwehren sehr gut angenommen.

Auch unsere Feuerwehr nahm an diesem Webinar teil. Sechs Kameraden konnten sich unter Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Auflagen, über das sehr interresante Thema "Gefahren durch alternative Antriebe" weiterbilden.

Der Vortrag wurde von HAW Hubert Springer abgehalten, es konnten auch online Fragen gestellt werden die alle beantwortet werden konnten.

Nach diesem etwas anderen Übungsabend waren sich alle Teilnehmer einig das diese Form der Schulung auch nach der Zeit der Corona Krise beibehalten werden sollte.

 

Nächste Termine

26. 09. 2020, 15:00 Uhr
Alarmstufe 3 Übung
10. 10. 2020, 13:30 Uhr
Plichtbereichsübung
08. 11. 2020, 13:30 Uhr
Übung Gruppe A

Download