Viel los bei der FF Wienau

In den vergangenen Tagen und Wochen war wieder viel los bei der Feuerwehr Wienau.

Am Ostersonntag fand die Hochzeit unserer Kameraden Hackl Martin und Carina statt. Die FF Wienau stand mit 14 Kameraden Spalier und durfte anschließend noch bei der Agape dabei sein.

Am 27. April fand die alljährliche Flurreinigungsaktion der Gemeinde Weitersfelden statt. Auch unsere Feuerwehr beteiligte sich mit vier Kameraden und leistete so einen Beitrag zum Umweltschutz.

Zwei Kameraden unserer Feuerwehr unterstützten am 3. Mai das Landesfeuerwehrkommando bei der Feier ihres 150-jährigen Bestehens. Durch die Mithilfe beim Lotsendienst konnte ein reibungsloser Ablauf dieser Veranstaltung sichergestellt werden.

Bereits am Tag darauf, den 4. Mai, nahmen drei Kameraden und eine Kameradin an der Verkehrsreglerausbildung in Freistadt teil. Alle vier konnten diesen Lehrgang erfolgreich abschließen.

Am Sonntag den 5. Mai fand dann noch die alljährliche Florianiausrückung statt. Unter dem Kommando von HBI Hubert Penz von der FF Harrachstal marschierten insgesamt 41 aktive Mitglieder und 14 Mitglieder der Feuerwehrjugend unserer Gemeinde zum Festgottesdienst in die Pfarrkirche Weitersfelden. 13 Kameraden davon von der FF Wienau.  Der Festgottesdienst wurde musikalisch von der Musikkappelle Weitersfelden umrahmt. Im Anschluss ging es noch zum gemeinsamen Frühschoppen in das Gasthaus Hietler.