Jahreshauptversammlung

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr die Jahreshauptversammlung der FF  Wienau am 6. Jänner statt. Erstmals wurde diese im Feuerwehrhaus abgehalten.

Kommandant Peter Haunschmied konnte 49 Kameradinnen und Kameraden begrüßen. Ebenso konnte Bürgermeister Dipl. Ing. Franz Xaver Hölzl, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Markus Diesenreither und Pflichtbereichskommandant HBI Josef Stütz begrüßt werden.

Die Mitglieder des Kommandos trugen ihre Berichte in bewährter Weise vor. Kommandant Haunschmied konnte auf ein arbeitsintensives Jahr zurückblicken. Es wurden mehr als 6.300 Stunden ehrenamtlich in der Feuerwehr Wienau geleistet.

Ebenso konnten zahlreiche Ehrungen und Leistungsabzeichen überreicht werden. Darunter eine Ehrenurkunde für die 60-jährige Mitgliedschaft in der FF Wienau.

Vier Kameraden konnten wir zu einer Beförderung gratulieren.

Ganz besonders gratulieren möchten wir an dieser Stelle noch Kommandantstellvertreter OBI Haunschmied Michael, dieser wurde mit der Verdienstmedaille des Bezirkes Freistadt in Bronze für seine geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren ausgezeichnet.