Gruppenübungen Oktober

An den vergangenen drei Sonntagen wurde bei der FF Wienau wieder fleißig geübt. Die Gruppenübungen standen am Programm. Diesmal wurde bei den Übungen die Tragkraftspritze und das Kuppeln der Saugleitung genauer geübt. Ein weiterer Schwerpunkt war der Umgang mit der neuen Steckleiter. Es wurde allen Übenden genau erklärt wie alles funktioniert und welche Möglichkeiten man mit einer Steckleiter hat. So wurde bei jeder der drei Gruppenübungen auch ein Auffangbehälter mit der Steckleiter gebaut. Dieser Auffangbehälter eignet sich besonders gut anstelle eines Falttanks und ist auch viel Kostengünstiger. Diese abwechslungsreiche Übung wurde ausgearbeitet von OBI Michael Haunschmied, HBM Werner Haunschmied und HBM Michael Brunner.

Übunsteilnahme:

Gruppe A: 12 Mann

Gruppe B: 7 Mann 1 Frau

Gruppe C: 8 Mann 1 Frau

 

Nächste Termine

23. 01. 2020, 19:00 Uhr
Schulung Digitalfunk
08. 02. 2020, 9:00 Uhr
Truppmannausbildung Tag 1
15. 02. 2020, 9:00 Uhr
Truppmannausbildung Tag 2

Download